Hovawart Zucht

Hier bei uns auf dem Hof Mönkenbrook leben mein Mann und ich, unsere drei Söhne und meine Eltern. Unser großer landwirtschaftlicher Betrieb liegt allein und abseits vom Dorf ca. 30 km nördlich von Hamburg. Als Landwirte und Pferdezüchter gehören Hunde einfach zu unserem Leben dazu. Wir haben eine Vielzahl von verschiedenen Tieren und als Großfamilie ist bei uns immer viel los. Nachdem wir über viele Jahre Berner Sennenhunde gezüchtet haben, zog 2004 die erste Hovi- Hündin bei uns ein und seitdem sind wir total begeistert von dieser großartigen Rasse.

Der Hovawart ist für uns der ideale Hund, denn er vereint viele positive Eigenschaften: Als „Hofwächter“ bewacht er Haus und Hof, ist aber trotzdem mit seiner freundlichen und gelassenen Art ein toller Familienhund. Außerdem ist der Hovi wunderschön, vital und robust und bringt unheimlich viel Spaß und Freude. Zur Zeit leben 2 Hovawarte mit uns: unsere schwarzmarkene Zuchthündin „Aura von der Schwalewiese“, genannt Caja , (eine äußerst feinfühlige, sanfte und intelligente Hündin, aber trotzdem wesensfest und sicher) und ihre Tochter aus dem A-Wurf „Akira vom Hof Mönkenbrook“ . Da beide völlig unkompliziert und sehr leichtführig sind, begleiten sie uns bei Allem, was wir tun und sind natürlich auch bei Ausflügen und im Urlaub immer mit dabei.

am 10.Juni  ist unser C-Wurf  geboren, weitere Infos finden Sie unter  -C-Wurf